aktuelles

Und wieder mal eine Premiere:

Wir singen im Theater am Aegi in Hannover!

Und:

Wir singen Krimi-Lieder!

Vor vollbesetzter Kirche machte TotalVokal eine kleine Reise in die letzten 10 Jahre. Fans, Neugierige,...

Presseankündigung Jubiläumskonzert 23.2.20

10 Jahre TotalVokal:
Jubiläumskonzert mit Uraufführung

Öffentliche Generalprobe

16.02.2020, 17.00 Uhr

Hl. Engel (Kirche) Böhmerwaldstraße 8, Hannover
Öffentliche Generalprobe Canta Nova mit TotalVokal (Rheinberger, Mendelssohn und weitere Vokalmusik)

Großes Jubiläumskonzert am 23. Februar 2020 in St. Markus, WettmarFlyer Junger Chor kl

Auf den Tag genau vor zehn Jahren lud der MGV-Vorstand interessierte Menschen zu einem Gründungstreffen ein! Zwischen 15 und 50 Jahre alt sollten sie sein und musikbegeistert - und sie kamen!

Der Raum in der Waldschänke schien fast zu klein für alle, die dem Aufruf mit Flyer und Zeitungsartikel gefolgt waren... (Leider wurde das Foto aufgenommen, als einige schon gegangen waren.)


Gründung DSCI0038 kl

Foto Privat

Einen "Jungen Chor Wettmar" wollten sie gründen, die "alten Herren" vom Männergesangsverein und diesmal durften auch Frauen mitsingen!

Einen jungen professionellen Chorleiter hatten sie schon besorgt, der aus den Zusammengekommenen einen Chor machen sollte: Keno Weber. Und das tat Keno dann auch. Das erste Konzert ließ nicht lange auf sich warten, schon im Sommer brachten wir drei Lieder auf die Bühne. Wir sangen nicht nur deutsche Lieder, wie es zuvor im Männergesangsverein Brauch war, walisische, französische, englische und Lieder aus Afrika standen bald auf dem Programm...

 

Einen Einblick in die folgende Entwicklung, altes Repertoire und Neues, vielfältiger Hörgenuss und Überraschungen und viele lang bekannte und neuere Gesichter präsentieren wir am 23. Februar 2020 um 15:30 Uhr in St. Marcus, Wettmar!

 

Gemeinsam proben in Verden

Um uns auf unser Jubiläumsprogramm vorzubereiten, trafen wir uns im November zum Probewochenende in Verden.

19 Verden IMG 5636

Zur Unterstützung unseres klassischen Teils wird Canta Nova aus Hannover uns wieder ergänzen.

Achtung! Für alle Ehemaligen:

Alle Ehemaligen aus dem Jungen Chor Wettmar und Total Vokal, die Lust haben, sich bei einzelnen Stücken im Konzert gesanglich zu beteiligen, schreiben bitte eine kurze Mail an unsren Chorleiter Silas Bredemeier: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Text: MW, Foto: MH

 

 

 

Unser diesejähriges Sommerkonzert haben wir am 1.9.19 in St. Marcus zusammen mit den Kindern der Grundschule Wettmar gesungen. Als "kleine Überraschungen" angekündigt, entpuppten sie sich als ziemlich wortgewaltige kleine Sängerinnen und Sänger. Schulleiterin Frau Müller-Herzberg hatte die Lieder mit  den Kindern einstudiert und begleitete sie beim Auftritt mit der Gitarre.

Angeregt davon gab TotalVokal dann mit Biene Maja und La Cucaracha auch zwei Kinderlieder zum Besten.

Ein Proramm, wie es abwechslungsreicher kaum sein kann, forderte uns heraus bei jedem Lied wieder neu die passende Stimmung herzustellen und unser Publikum brachte es in ein Wechselbad der Gefühle... Was will ein Konzertabend mehr?

Traditionsgemäß ließen wir den Abend draußen mit Sekt, O-Saft und selbstgemachten Köstlichkeiten ausklingen.

Wir freuen uns schon auf unser Jubiläumskonzert "10 Jahre TotalVokal", bei dem wir wieder klassisch werden.

(Fotos: RF, Text: MW)

Und wieder steht unser alljährliches Sommerkonzert vor der Tür. Diesmal im Herbst. In der St.-Marcus Kirche in Wettmar unter dem Titel "Sommerliche Gefühle mit 'kleinen' Überraschungen". Wie immer ist der Eintritt frei und es wird auch in schöner Tradition ein bisschen Lukullus geben.

Total Vokal ist wieder zu hören!

Diesmal im Großburgwedeler Amtshof im Verbund mit dem MGV Germania Wettmar:

Am 22.6.19 um 17 Uhr.

Karten gibt es für drei Euro im Vorverkauf bei Tintenklecks in Wettmar und beim Kiosk in Wettmar.

 

19Ohrenfreude

Weihnachtsoratorium

Am ersten Adventswochenende 2018 fohlockten wir sowohl am Samstag, als auch am Sonntag vor gut gefüllten Kirchenbänken.

Wir sangen die Kantaten eins bis drei von Bachs Weihnachtsoratorium zusammen mit Canta Nova aus Hannover und mit wunderbarer instrumentaler Unterstützung von L'Arco, einem Barockensemble unter der Leitung von Konzertmeister Christoph Heidemann.

 WO 2018 21

Was lange währt wird endlich gut.
Nachdem bei der letzten Jahrehauptversammlung des MGV Gemania Wettmar Rainer Fredermann, MGV-Mitglied, ehemaliger Wettmarer Bürgermeister und jetziger Landtagsabgeordneter, anbot allen Mitgliedern des MGV eine kostenlose Landtagsbesichtigung zu spendieren war es nun endlich so weit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.