aktuelles

Unser diesejähriges Sommerkonzert haben wir am 1.9.19 in St. Marcus zusammen mit den Kindern der Grundschule Wettmar gesungen. Als "kleine Überraschungen" angekündigt, entpuppten sie sich als ziemlich wortgewaltige kleine Sängerinnen und Sänger. Schulleiterin Frau Müller-Herzberg hatte die Lieder mit  den Kindern einstudiert und begleitete sie beim Auftritt mit der Gitarre.

Angeregt davon gab TotalVokal dann mit Biene Maja und La Cucaracha auch zwei Kinderlieder zum Besten.

Ein Proramm, wie es abwechslungsreicher kaum sein kann, forderte uns heraus bei jedem Lied wieder neu die passende Stimmung herzustellen und unser Publikum brachte es in ein Wechselbad der Gefühle... Was will ein Konzertabend mehr?

Traditionsgemäß ließen wir den Abend draußen mit Sekt, O-Saft und selbstgemachten Köstlichkeiten ausklingen.

Wir freuen uns schon auf unser Jubiläumskonzert "10 Jahre TotalVokal", bei dem wir wieder klassisch werden.

(Fotos: RF, Text: MW)

Und wieder steht unser alljährliches Sommerkonzert vor der Tür. Diesmal im Herbst. In der St.-Marcus Kirche in Wettmar unter dem Titel "Sommerliche Gefühle mit 'kleinen' Überraschungen". Wie immer ist der Eintritt frei und es wird auch in schöner Tradition ein bisschen Lukullus geben.

Total Vokal ist wieder zu hören!

Diesmal im Großburgwedeler Amtshof im Verbund mit dem MGV Germania Wettmar:

Am 22.6.19 um 17 Uhr.

Karten gibt es für drei Euro im Vorverkauf bei Tintenklecks in Wettmar und beim Kiosk in Wettmar.

 

19Ohrenfreude

Weihnachtsoratorium

Am ersten Adventswochenende 2018 fohlockten wir sowohl am Samstag, als auch am Sonntag vor gut gefüllten Kirchenbänken.

Wir sangen die Kantaten eins bis drei von Bachs Weihnachtsoratorium zusammen mit Canta Nova aus Hannover und mit wunderbarer instrumentaler Unterstützung von L'Arco, einem Barockensemble unter der Leitung von Konzertmeister Christoph Heidemann.

 WO 2018 21

Was lange währt wird endlich gut.
Nachdem bei der letzten Jahrehauptversammlung des MGV Gemania Wettmar Rainer Fredermann, MGV-Mitglied, ehemaliger Wettmarer Bürgermeister und jetziger Landtagsabgeordneter, anbot allen Mitgliedern des MGV eine kostenlose Landtagsbesichtigung zu spendieren war es nun endlich so weit.

... und sie singen doch!

Mit 16 Sängerinnen und Sängern wagte sich ein gut ein Drittel von Total Vokal auf die Bühne.

Auftritt bei den Chortagen Hannover - Fr., 15. Juni, 21:00 bis 23:30 Uhr

in der Nacht der Chöre II

Galerie der Herrenhäuser Gärten,

Alte Herrenhäuser Straße 1, 30419 Hannover

Aktuelle Informationen gibt es auf www.chortage-hannover.de

Ganz beglückt über soooo viele Gäste beim adventlichen Doppelkonzert von HörBänd und TotalVokal am 5. Dezember beschließen wir in diesem Jahr die Probenarbeit.

Ein ganzes Wochenende lang singen??? Das geht nicht, sagt ihr?

Und wie das geht!

Am 5. Dezember, dem Vorabend des Nikolaus-Tages, laden der Chor TotalVokal aus Wettmar und das preisgekrönte fünfköpfige A-Capella-Ensemble HörBänd aus Hannover zu einem außergewöhnlichen Adventskonzert ein. Die beiden Ensembles treffen sich um 19.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Großburgwedel, um das Publikum passend zur Jahreszeit zu erfreuen - mit alten Liedern in traditioneller Klanggestalt, mit besinnlichen Eigenkompositionen und mit unterhaltsam aktualisierten Arrangements aus der Winter-Weihnachts-Wundertüte.

 

17 Adventskonzert

Weitersagen!      Weitersagen!     Weitersagen!!!

 

Wer sich einstimmen will,

"Drünter und druber" ging es gesanglich am 20. August 2017 in der Aula des Gymnasiums Großburgwedel mit über 40 Sängerinnen und Sängern von TotalVokal

 17 Sommerkonzert DSC 5399aa

 und...

Drunter und Drüber und Drünter und Drüber...
 
Der diesjährige Programmtitel HörBänds passt auch hervorragend zum Repertoire von TotalVokal Wettmar. Beim Konzert der beiden Ensembles erwartet das Publikum

Unser "Auswärtskonzert" in der Dreifaltigkeitskirche in Hannover-List am 31. März liegt hinter uns. Es war ein schöner Einstieg ins sonnige Wochenende mit buntem Lied-Programm und einem aufmerksam-interessierten Publikum. Auch viele bekannte Gesichter haben wir in den Bankreihen entdeckt. Wir bedanken uns herzlich für die Gastfreundschaft in der schönen Kirche.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen