chor

Unser Chor wurde als "Junger Chor Wettmar" am 23.02.2010 auf Initiative und unter der Vereinsleitung des MGV Germania Wettmar gegründet. Gründungschorleiter war Keno Weber, der die musikalische Leitung bis Ende 2014 innehatte. Im März 2013 gab sich unser Chor einen neuen Namen; der Junge Chor Wettmar wurde zu TotalVokal.

Im Februar 2010 starteten wir mit 27 Frauen und Männern aus und um Burgwedel. Besonders nach unseren Konzerten kamen regelmäßig neue Sängerinnen und Sänger dazu. Seit 2015 zählen wir über 50 Chormitglieder.

Begonnen haben wir im Jahre 2010 mit zwei Stücken im Rahmen eines Gemeinschaftskonzertes. Danach folgten in rascher Abfolge Projekte in verschiedenster Ausprägung. Hier nur ein paar unserer Highlights:

  • Seit 2013 veranstalten wir jährlich unser beliebtes Sommerkonzert unter dem Motto 'Umsonst und drinnen' und das fast immer in der St. Marcus Kirche in Wettmar. Mehrfach mit Beteiligung der Hörbänd
  • 2014 Chortage Hannover mit der Teilnahme an der Uraufführung des Großchorprojektes „Labyrinth” .
  • 2014 Großes Adventskonzert mit dem Kammerchor Herrenhausen und dem Barockorchester 'la festa musicale'
  • 2015 und 2016 Chortage Hannover in der langen Nacht der Chöre
  • 2016 Das Weihnachtsoratorium zusammen mit der Kantorei Uetze
  • 2017 Das etwas andere Weihnachtskonzert mit der Hörbänd
  • 2018 Und nochmal das WO zusammen mit CantaNova und dem Barockorchester L'Arco

Und für unser 10-jähriges Bestehen im Februar 2019 steht auch schon etwas Spezielles an. Was genau, wird aber noch nicht verraten.

 

TotalVokal petrol-schwarz

TVWhitePur web ur

 

Jeden Dienstagabend proben wir von 19:30 bis 21:30 Uhr in der Aula der Grundschule Wettmar. Innerhalb der Schulferien finden keine Proben statt oder diese werden gesondert festgelegt. 

Wir freuen uns sehr über neue, musikbegeisterte Männer und Frauen in unserem Chor und laden Dich herzlich zu einer unverbindlichen Probe ein!

 
Wollt ihr mal reinhören, wie wir klingen?

Hör-Schnipsel von "Ruhe":

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen