aktuelles

Ein ganzes Wochenende lang singen??? Das geht nicht, sagt ihr?

Und wie das geht!

TotalVokal war vom 10. bis 12. November im ev. Jugendhof Sachsenhain zu Gast. Bereits am Freitag trudelten langsam die ersten Sänger und Sängerinnen auf dem Gelände ein und suchten sich eines der vielen Zimmer zum Nächtigen aus. Zwei ganze Häuser mit Gemeinschaftsräumen und mit Wasserkocher und Kaffeemaschine ausgestatteten Küchen gehörten uns ganz alleine!

Zum Singen konnten wir direkt nebenan in die Kapelle gehen und die wunderbare Akustik für unsere Proben und Aufnahmen nutzen.

Nach dem Frühstück ging es um viertel nach neun los und es wurde geprobt bis zum Abendessen. Anschließend gab es immer noch Unermüdliche, die in kleinen Stimm-Gruppen schwierige Passagen übten (und man glaubt es kaum am Abend krakehlten alle lautstark zur Klampfe!!!).

Jetzt in den grauen Novembertagen gingen uns die Weihnachtslieder, die wir fast ausnahmslos probten, auch leicht von den Lippen - anders als noch im August, als wir nach unserem Sommerkonzert mit dem Üben anfingen.

Die Proben-Einheiten starteten natürlich mit den allseits beliebten Körperübungen und dem Einsingen - das macht Spaß, wie man auf den Fotos sieht:

Das Gelände liegt direkt in einer märchenhaften Natur. Die Wege mit gewaltigen Findlingen umrandet und die Storchstation nur einen kleinen Spaziergang entfernt.
Aber nicht nur die Räumlichkeiten und Landschaft gefallen uns beim Jugendhof. Das Essen ist auch jedes Mal lecker! Gut versorgt und satt starteten wir in die Tage und verbrachten schöne Stunden mit Singen und entspannenden Pausen. Da lassen Erfolge nicht lange auf sich warten!



Und bei den lustigen, gemeinsamen Abenden passen bekanntlich ja trotzdem noch Süßes und Knabbereien hinein.

Bei netten Unterhaltungen, gemeinsamen Singeinlagen und lustigen Spielen wächst die Gruppe noch weiter zusammen.
Da es uns auch bei unserem zweiten Wochenende in Verden an nichts mangelte ist es kein Wunder, dass wir uns auch beim nächsten Mal für das Probewochenende die Häuser des Jugendhofs Sachsenheim mieten wollen.

Nur noch wenige Wochen und unser abwechslungsreiches Repertoire stimmt auch unsere Gäste auf die Weihnachtszeit ein!

Herzliche Einladung zu unserem Weihnachtskonzert am 5. Dezember!

17 Adventskonzert

Fotos: MW, UH, MH, SG, KS
Text: MS, MW

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.