aktuelles

Ganz beglückt über soooo viele Gäste beim adventlichen Doppelkonzert von HörBänd und TotalVokal am 5. Dezember beschließen wir in diesem Jahr die Probenarbeit.

 Am Vorabend zum Nikolaus entführten wir das Publikum in die bunte Welt der Weihnachtslieder und beleuchteten aus ganz verschiedenen Perspektiven das Fest der Liebe: da gab es den Blick der Mutter, Maria, den der himmlischen Heerscharen, den der Hirten... und natürlich durfte die Perspektive der Rentiere nicht fehlen...

Chor1

 Auch Kirchenglocken gab es mehrfach zu hören... ding dong ding ring the christmas bell... 

Chor4

Unser Chorleiter Silas Bredemeier hatte alle Hände voll zu tun. Nicht genug damit, einen Chor zu dirigieren, hier sieht man ihn beim Umbau auf der Bühne und dann im Anschluss wieder voll in Aktion mit "seiner" HörBänd.

Chor3

Hörbänd gab sich Mühe, das unregelmäßige Fallen der Schneeflocken musikalisch umzusetzen und brachte alle beim Schneewalzer zum Schunkeln und Mitsingen.

Hoer1

Hoer3

Sie überraschten mit einer verjazzten Version von "Wie schön leuchtet der Morgenstern", das sie in ihrer eigenen unverwechselbaren Art interpretierten und legten auch einige englischsprachige Stücke nach.

Wer Hörbänd nochmal weihnachtlich erleben will, kann am 21.12.17 in die Friedenskirche in Hannover kommen, Beginn ist um 19:00 Uhr.

Und wer es sich schon mal vormerken will: unser Weihnachtskonzert 2018 ist am 2.12. in St. Paulus und im Sommer sind wir wahrscheinlich wieder "zu Hause" in Wettmar zu hören. 

Klav1

Chor5

 Zum Schluss gab es die Einladung an alle Interessierten, einfach bei einer Probe vorbei zu schauen. Dazu muss man sich nicht anmelden - einfach dazukommen und ausprobieren (in die Aula der Grundschule Wettmar).

Am Ende sangen wir ein gemeinsames Abschlusslied mit allen Gästen in der gut gefüllten Aula: "Es ist ein Ros entsprungen" - da waren einige potentielle Chorsängerinnen und Chorsänger im Publikum dabei, garantiert!

Und hier noch etwas für die, die nicht dabei sein konnten.

 

DANKE allen für ein gelungendes Konzert!

Text: MW

Fotos: RF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.