aktuelles

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen im Zuge der Corona-Krise sind sämtliche Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt. Dies betrifft sowohl geplante Konzertauftritte als auch die wöchentlichen Proben.

Weihnachtsoratorium

Am ersten Adventswochenende 2018 fohlockten wir sowohl am Samstag, als auch am Sonntag vor gut gefüllten Kirchenbänken.

Wir sangen die Kantaten eins bis drei von Bachs Weihnachtsoratorium zusammen mit Canta Nova aus Hannover und mit wunderbarer instrumentaler Unterstützung von L'Arco, einem Barockensemble unter der Leitung von Konzertmeister Christoph Heidemann.

 WO 2018 21

 

Die folgenden Aufnahmen in der Bilder-Galerie unten entstanden in St. Paulus in Burgwedel.

Sie zeigen die Totale in der ausverkauften katholischen Kirche, die Stimmgruppen und das Orchester. Außerdem gibt es ausdrucksstarke Momentaufnahmen von den wunderbaren Solistinnen Sophia Körber (Sopran) und Anna Schaumlöffel (Alt) sowie von Solist Steffen Henning (Bass) und von Florian Lohmann in der Rolle des Evangelisten, der die Rezitative vortrug.

Die letzten Bilder zeigen den Applaus für den Konzertmeister und für Silas Bredemeier, den Chorleiter von beiden beteiligten Chören und Dirigenten der beiden Aufführungen.

Sowohl Steffen Henning, als auch Sophia Körber sind uns als Chor verbunden. Beide hatten die Stimmbildung im Chor übernommen und uns mit zu dem gemacht, was wir heute sind. Umso schöner war es dann, mit ihnen ein soches Konzert zu singen.

Hier mal ein kurzer Eindruck aus dem Konzert.

 

Ein großer Dank geht an alle, die mit ihrer Spende dazu beigetragen haben, dass wir diese große Projekt erfolgreich durchführen konnten.

 

WO 2018 6

 

Im neuen Jahr starten wir wieder mit weltlicher Musik durch und legen die Klassik erst einmal beiseite.

Aber genau das ist es für Viele von uns: Die Mischung macht's!

 

Text: MW, Fotos und Video: RF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.