aktuelles

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen im Zuge der Corona-Krise sind sämtliche Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt. Dies betrifft sowohl geplante Konzertauftritte als auch die wöchentlichen Proben.

Großes Jubiläumskonzert am 23. Februar 2020 in St. Markus, WettmarFlyer Junger Chor kl

Auf den Tag genau vor zehn Jahren lud der MGV-Vorstand interessierte Menschen zu einem Gründungstreffen ein! Zwischen 15 und 50 Jahre alt sollten sie sein und musikbegeistert - und sie kamen!

Der Raum in der Waldschänke schien fast zu klein für alle, die dem Aufruf mit Flyer und Zeitungsartikel gefolgt waren... (Leider wurde das Foto aufgenommen, als einige schon gegangen waren.)


Gründung DSCI0038 kl

Foto Privat

Einen "Jungen Chor Wettmar" wollten sie gründen, die "alten Herren" vom Männergesangsverein und diesmal durften auch Frauen mitsingen!

Einen jungen professionellen Chorleiter hatten sie schon besorgt, der aus den Zusammengekommenen einen Chor machen sollte: Keno Weber. Und das tat Keno dann auch. Das erste Konzert ließ nicht lange auf sich warten, schon im Sommer brachten wir drei Lieder auf die Bühne. Wir sangen nicht nur deutsche Lieder, wie es zuvor im Männergesangsverein Brauch war, walisische, französische, englische und Lieder aus Afrika standen bald auf dem Programm...

 

Einen Einblick in die folgende Entwicklung, altes Repertoire und Neues, vielfältiger Hörgenuss und Überraschungen und viele lang bekannte und neuere Gesichter präsentieren wir am 23. Februar 2020 um 15:30 Uhr in St. Marcus, Wettmar!

 

Gemeinsam proben in Verden

Um uns auf unser Jubiläumsprogramm vorzubereiten, trafen wir uns im November zum Probewochenende in Verden.

19 Verden IMG 5636

Zur Unterstützung unseres klassischen Teils wird Canta Nova aus Hannover uns wieder ergänzen.

Achtung! Für alle Ehemaligen:

Alle Ehemaligen aus dem Jungen Chor Wettmar und Total Vokal, die Lust haben, sich bei einzelnen Stücken im Konzert gesanglich zu beteiligen, schreiben bitte eine kurze Mail an unsren Chorleiter Silas Bredemeier: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Text: MW, Foto: MH

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.