aktuelles

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen im Zuge der Corona-Krise sind sämtliche Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt. Dies betrifft sowohl geplante Konzertauftritte als auch die wöchentlichen Proben.

Vor vollbesetzter Kirche machte TotalVokal eine kleine Reise in die letzten 10 Jahre. Fans, Neugierige,...

Gemeindemitglieder, Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter waren gekommen, um zu hören und mit uns das Jubiläum zu feiern.

Für die achtstimmige Messe in Es-Dur von Rheinberger hatten wir uns mit CantaNova aus Hannover zusammengetan, um stimmgewaltig von beiden Emporenseiten der Kirche aus den Raum zum Klingen zu bringen. Dabei gab es nicht nur das Original zu hören, sondern auch eine Stilkopie von Joshua Bredemeier.

Ein Duo aus dem Chor führte durch den Nachmittag und plauderte dabei aus dem Nähkästchen - wie wir uns mit so manchen Choreografien abgemüht haben, wie ein Chorleiter mit seiner rechten Hand Dynamik und Lautstärke aus dem Chor heraus holt und was eine "Hundewelpenübung" ist...

Auch eine ordentliche Statistik wurde aufgefahren und die Gäste erfuhren, dass es über die Jahre 97 aktive und ehemalige Sängerinnen und Sänger gab, wir allein einen 5 cm hohen Stapel an Weihnachtsliedern vorweisen können und der Chor bei den Weihnachtsmärkten über 6000 Würstchen gegrillt hat...

Besonderer Dank ging am Ende an die Gemeinde St. Marcus. Wir sind sehr froh, dass wir hier IN Wettmar FÜR Wettmar singen und in der Kirche immer wieder zu Gast sein dürfen!

Wie vielfältig und individuell der Dank an den Chorleiter Silas ausfällt, zeigte der Chor ihm dann mit selbstgestalteten Schildern:

(Geduld war das Wort, das am häufigsten vorkam :)

Zum Schluss gab es noch drei Zugaben mit CantaNova gemeinsam: 'I can see clearly now' mit akustischem Gewitter, 'Teddybears Picknick' und 'Acxiom', bei dem das Handy eine zentrale Rolle spielte...

Wäre es nicht Februar und noch dazu ein völlig verregneter Sonntag gewesen, hätten wir sicher wieder alle zum Lukullus vor der Kirchentür eingeladen... Es wird wieder welche geben, versprochen...

So ging es diesmal allein für die Chöre zur After-Show-Party nach nebenan in die Grundschule, wo wir es uns schmecken ließen und auf das Konzert und unsere 10 Jahre anstießen.

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert... und das nächste Highlight, die Criminale, wirft ihre Schatten voraus:

(s. Terminseite)

Text: MW, Fotos: RF

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.